Über Mich

Ich bin ein Webdesigner / Entwickler aus Berlin. In meinen Proejketen setze ich das kundenfreundliche und vielseitige Open Source CMS - Contao. Für kleinere Seiten nehme ich heute Wordpress. Diese Website wird vorwiegend für das Testen von verschiedener Scripte, Erweiterungen und als Showroom für meine Contao Extensions benutzt.

Ich habe Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik und eine Weiterbildung in Richtung Webdesign.
Habe Erfahrungen mit Service von Computern und Verkauf, die ich durch meine Tätigkeit in Prima-Sparen GmbH gesammelt habe. Zur zeit bin ich als Webentwickler bei GROUP Business Software AG angestellt.

Kompetenzen rund um das Web

  • Webseiten mit CMS Systemen wie TYPO3, Contao oder Wordpress
  • Webshop z.B. osCommerce
  • PHP, JavaScript (Frameworks wie Mootools oder jQuery), HTML5, CSS3
  • Photoshop & Fireworks (Screendesign)
  • SEO und alles was man benötigt um Seite online zu schlaten. (aufsetzen auf dem Server z.B.)